Referenzen
Auszeichnungen – Presse – Tests
Meisterbrief 1999
Bundespreis 1997
Gold Service 2015
TEST „Guitar Acoustic“ 6/2018
GUITAR ACOUSTIC Ausgabe 6/2018
Testbericht unseres Modells CWG23s Oveng HGM „Petteri Sariola“
TEST „Akustik-Gitarre“ 05/2006
TEST „Acoustic Magazine“ (UK) 10/2009
Acoustic Magazine (UK) Ausgabe 34 (10/2009) schreibt über die „Cuntz CWG23s+ IndianRose“:
„You can really hear the meat in the upper-register notes and the Cuntz’s amazing balance really comes to the fore“…“Even the best photography can’t capture the level of thought that has gone into the construction and detailing“…“Outstanding build quality“…“This is the work of a top-drawer artisan“
TEST „Amazona Online-Magazine“ 06/2009
„Die Saitenlage ist superb und verwöhnt die linke Hand mit kräfteschonendem Spiel. Dabei ist auch nicht das geringste Schnarren oder sonstige Unreinheiten in der Klangentfaltung der CWG23s+ zu vernehmen, alle Akkorde und Voicings klingen sauber und klar auf dem gesamten Griffbrett. Die Tonentfaltung der Gitarre ist außergewöhnlich stark und lässt keinerlei Wünsche bezüglich des Frequenzspektrums offen.“…“Jeder Ton verwöhnt mit einer direkten Ansprache“…“Dieser Eindruck setzt sich auch beim Betrieb an einem Amp fort: Der Schatten-Design-Pickup liefert tatsächlich einen eindrucksvollen Sound jenseits des üblichen Piezo-Blechsounds..“
„Die Gitarre wird perfekt eingestellt geliefert und begeistert vom ersten Ton an durch ihre direkte Ansprache und ihrem facettenreichen, ausgeglichenen Grundsound, in dem das gesamte Frequenzspektrum artig Platz nimmt.“…“Herzlichen Glückwunsch zu einer perfekten Gitarre, Herr Cuntz!“
REPORT „Wirtschafts Echo“ 06/2009
REPORT „TOP-Company-Link“ 2009
TEST „Grand gtrs“ 06/2007
„Form und Funktion in Vollendung!“
Getestet: CWG 23s+ Muving Custom
TEST „Gitarre & Bass“ 01/2005
Getestet: Cuntz BodyNeck Weissenborn Gitarre, Decke, Boden & Zargen aus geflammtem Ahorn
„… In der Tat hat die Ahorn-Gitarre das, was sich viele Lapsteel-Spieler wünschen: Durchsetzungskraft (…) aufgrund des genau passenden Klangspektrums, das sich aus einem Akustik-Ensemble mit Gitarre, Ukulele oder Bass gut heraushebt. (…) man kann aus der BodyNeck den Sound herausholen, den Lindley als ‚larger than life‘ bezeichnet. …“